11/23/2006

Imam Anwar Al-Awlaki verhaftet

Yemen / Sana'a

Wie ich heute erfahren habe wurde der islamische Gelehrte Imam Anwar Al-Awlaki im Yemen verhaftet.


Imam Anwar Al-Awlaki ist amerikanischer Staatsbürger und wurde im Bundesstaat Neu Mexico geboren. Seine Eltern stammen aus dem Yemen, wo er auch einige Zeit seines Lebens verbracht und dort den Grundstein seiner Ausbildung in den Islamischen Wissenschaften legte. Er arbeitete unter anderem als Imam in Colorado und in Kalifornien und war auch als Muslimischer Geistlicher tätig an der George Washington University. Zuletzt lebte er im Yemen wo er zusammen mit anderen namhaften Gelehrten Islamische Rechtswissenschaften studierte und schliesslich auch verhaftetet wurde.

Imam Anwar Al-Awlaki ist einer der respektiertesten und anerkanntesten muslimischen Gelehrten unserer Zeit der sich immer um interreligiösen Dialog bemüht hat und auch um einen Ausgleich mit dem Westen ohne dabei allerdings sein islamisches Erbe und seine islamische Identität aufzugeben.

Ihr findet sehr viel von seinem hervorragendem Material auf dieser Seite Aswat Al-Islam

Er wurde im Zuge des Kreuzzuges des Westens gegen uns Muslime im September im Yemen verhaftetet und befindet sich seitdem in Einzelhaft und ist dort auch der Folter ausgesetzt. Die Verhaftung soll im Zusammenhang stehen mit der Zerschlagung einer angeblichen Zelle der Mujahedeen der Al Qaeda in Sana'a am 17. Oktober diesen Jahres. Diese Muslime werden von den westlichen Behörden und ihren Marionetten im Yemen beschuldigt Waffen an die Union der Islamischen Gerichte in Somalia geliefert zu haben; diese bekämpfen dort die Agenten des Westens und Kreuzritter aus Äthopien die in dieses muslimische Land eingefallen sind.

Selbst wenn diese "Anschuldigungen" zutreffen sollten, warum sollte es in einem sogenannten muslimschen Land verboten sein seinen Brüdern die sich im Kampf gegen Ungläubige befinden zu helfen, welcher Art auch immer! Und wieder einmal zeigt sich wie sehr die Regime der islamischen Welt verstrickt sind in den schmutzigen Krieg den der Westen gegen uns Muslime führt.

Nachdem der Westen merkt das er militärisch den Islam nicht besiegen kann und sowohl im Iraq als auch in Afghanistan immer mehr an Boden und auch an Rückhalt der Bevölkerung verliert, da die Lügen und leeren Versprechungen der Kreuzritter täglich aufs neue Offenbar werden, scheint sich der Westen jetzt auf unsere Gelehrten zu konzentrieren um diese auszuschalten. Imam Anwar Al-Awlaki steht damit in einer Reihe mit islamischen Gelehrten wie Ibn Taymiya und Seyyed Qutb.

Es gibt grosse Sorge um Imam Anwar Al-Awlaki haben doch Menschenrechtsorganisationen wie Human Rights Watch immer wieder von brutalen Übergriffen und Folter durch die berüchtigten politischen Sicherheitsorgane im Yemen berichtet und dokumentiert.

Bitte setzt euch ein für unseren Bruder Imam Anwar Al-Awlaki und schreibt an die amerikanischen und yemenitschen Behörden oder wendet euch an deren Botschaften. Ihr könnt euch auch an muslimische Organisationen wenden und gemeinsame Proteste veranstalten, oder schreibt an eure zuständigen Bundestagsabgeordneten, mit anderen Worten macht Druck!

Hier ein paar Adressen an die ihr euch wenden könnt, und noch eine Website mit zusätzlichen Informationen zu dem Fall:

Cageprisoners


Botschaft der Republik Yemen
Budapester Str. 37
10787 Berlin
Tel.: 030-897305-0
Fax: 030-897305-62
Email: Info@Botschaft-Jemen.de

Amerikanische Botschaft Berlin
Neustädtische Kirchstr. 4-5
10117 Berlin
Tel: (030) 2385 174
Email: Feedback

Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland
Osterather Str. 7
50739 Köln
Tel: (0221) 170 49015
Fax: (0221) 170 49013
Email: islamrat@islamrat.de

Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD)
Steinfelder Gasse 32
50670 Köln
Tel.: +49 (0)221 - 1 39 44 50
Fax: +49 (0)221 - 1 39 46 81
E-Mail: sekretariat@zentralrat.de

Condoleezza Rice
Secretary of State
U.S. Department of State
2201 C Street, N.W.
Washington DC 20520
Tel: + 1 202 647 4000
Fax: + 1 202 261 8577
E-mail: Contact

General ‘Ali ‘Abdullah Saleh
President
Office of The President
Sana’a
Republic of Yemen
Faxes: 009671274147

Rashid Muhammad al-‘Alimi
Office of the Republic of Yemen Ministry of the Interior
Sana’a
Republic of Yemen
Telephone: 009671332701
Fax: 009671274147

Islamic Society of North America
PO Box 38
Plainfield
IN 46168
USA
Telephone: 0013178398157
Fax: 0013178391840

Council on American-Islamic Relations
453 New Jersey Avenue ,
S.E. Washington
DC 20003
Telephone: 0012024888787
Fax: 0012024880833


Möge Allah, der Allmächtige seine Freilassung bewirken, ihn beschützen vor allem Bösen und allem Übel, und möge Allah ihm Geduld geben und seinen Glauben festigen. O Allah sprenge die Ketten der inhaftierten Muslime und bringe sie sicher und gesund zu ihren Fmilien zurück.