11/20/2006

Menschenkette trotzt Zionistischen F-16

Palästina / Gaza

In der Nacht von Samstag auf Sonntag trotzten im Flüchtlingslager Jabalia im Gazastreifen unbewaffnete Zivilisten der mit amerikanischer Hilfe hochgerüsteten Zionistischen Kriegsmaschine und lieferten damit ein exemplarisches Beispiel der Entschlossenheit des palästinensischen Widerstandes.


Angeführt von Shayk Nizar Rayyan einem politischen Führer der regierenden Hamas verhinderte die Menschenmenge den Angriff auf das Haus von Mohammed Baroud einem Führer des Volkswiderstandskomitees. Hunderte Palästinenser versammelten sich im und um das Haus und verhinderten so den Angriff der Zionistischen F-16 Kampfflugzeuge.

Die Zionistische Besatzung zerstört täglich Häuser von palästinensischen Familien deren Mitglieder sie des Widerstandes gegen das Zionistische Regime verdächtigt. Üblicherweise werden die Bewohner eine halbe Stunde vorher gewarnt und dann kommen die Bomber und zerstören die Lebensgrundlage der Familien.

Shayk Nizar Rayyan erklärte den Start einer neuen Kampagne um die systematische Zerstörung der Häuser der Mujahedeen und ihrer Familien zu verhindern und der Zionistischen Kriegsmaschinerie zu trotzen, die mit dieser neuen menschenverachtenden Praxis seit fünf Monaten den Gazastreifen terrorisiert.

Die versammelte Menge rief "Ja zum Märtyrertod, Aufgeben Niemals!" und die Menschen versicherten das sie bereit sind ihr Leben zu geben um ihre Häuser und ihr Land zu beschützen.



Am Sonntag wurde dann ein 70-jähriger palästinensischer Strassenhändler bei einem Zionistischen Luftangriff auf Gaza getötet und sieben weitere Passanten darunter zwei Kinder zum teil schwer verletzt.


Der Angriff galt einem Auto besetzt mit zwei Mitgliedern der Hamas, die aber bei der Attacke, Allah sei Dank, nur verletzt wurden.

"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stosst. Und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben; denn Verführung ist schlimmer als Töten." (Al Baqara, 2:191)