11/25/2006

In den Strassen von Baghdad

Iraq / Baghdad

Das Informationsministerium des Islamischen Staates Iraq hat heute ein neues Videotape herausgegeben, produziert von der Al Furqan Mediengesellschaft, welches Mujahedeen dabei zeigt wie sie in den Strassen von Baghdad Jagd auf CIA Agenten machen. Das Video zeigt drei verschiedene Szenen einer Operation gegen die Agenten der Kreuzritter, untermalt von einem Nasheed und einem arabischen Kommentar.


Die Aktionen spielen sich auf einer Brücke ab von der aus die Wagenkolonne der CIA Agenten angegriffen wird. Es handelt sich offenbar um ein kleines Kommandounternehmen und man sieht in dem Video vier mit leichten Waffen ausgerüstete Mujahedeen sowie den Kamermann der die ganze Aktion filmt. Die Kämpfer postieren sich auf beiden Seiten der Fahrbahn und sobald die Wagenkolonne der Kreuzritter in Sicht kommt eröffnen die Mujahedeen das Feuer; schafft es ein Wagen unter der Brücke hindurch zu fahren wird er von der anderen Seite unter Beschuss genommen. Das Video endet ohne das man erkennen kann welche Verluste die Besatzer erlitten haben, die Mujahedeen sind sicher und ohne Opfer zu beklagen zu ihrer Basis zurückgekehrt.


Nicht nur das dieser Angriff der Mujahedeen mitten am Tage auf einer belebten Kreuzung in Baghdad stattfindet, auch das die Kämpfer der Muslime ohne jede Hast ihre Aktion vorbereiten können und sich offensichtlich völlig sicher fühlen sagt sehr viel über die dortige Sicherheitslage aus. Es bleibt ihnen sogar noch die Zeit den Verkehr zu regeln und wartenden Autos zu signalisieren das sie ohne Gefahr passieren können. Es ist weit und breit weder etwas von den Besatzern noch deren Marionetten der sogenannten irakischen Polizei oder dem Militär zu sehen und das obwohl soviele Truppen wie noch nie in der Hauptstadt für Sicherheit sorgen sollen.


Alleine dieses Video straft wieder einmal alle "Erfolgsmeldungen" des amerikanischen Regimes Lügen, es scheint als habe der Kampf um Baghdad gerade erst begonnen.

"Bekämpft sie! Allah wird sie durch euere Hände strafen und sie mit Schmach bedecken und euch den Sieg über sie verleihen und die Herzen derer heilen die glauben." (At Tauba, 9:14)