11/29/2006

Märtyrertod von Abu Hafs

Tschetschenien / Dagestan

Am 26. November wurde Abu Hafs, Stellvertretender Amir der Tschetschenischen Mujahedeen von einem Spezialkommando Russischer Terroristen des Auslandsgeheimdienstes in dem Dorf Khasavyurt in Dagestan bei einem mehrstündigen schweren Feuergefecht getötet; möge Allah ihn aufs Reichste belohnen und als Märtyrer annehmen.


Genaue Einzelheiten über den Verlauf des Gefechtes sind noch nicht bekannt, einzig das der Kampf den ganzen Sonntag andauerte so lange es hell war und das zusammen mit Abu Hafs zwei weitere Mujahedeen ums Leben kamen.


Abu Hafs wurde 1973 in Jordanien geboren und nach dem Abschluss der Universität 1995 hörte er den Ruf seiner Brüder und Schwestern in Tschetschenien und schloss sich den Mujahedeen an um gegen die Russischen Aggressoren zu kämpfen. Er wurde zum Stellvertreter des Amirs Abu Ali Walid nach dem Abu Khattab zum Shaheed; so Allah will; geworden war. Nach dessen Märtyrertod; so Allah will; wurde Abu Hafs dann 2005 vom damaligen Tschetschenischen Präsidenten Sheikh Abdul Halim Sadulayev; möge Allah ihn als Märtyrer annehmen; zum Stellvertreter des Militärchefs der Tschetschenischen Republik von Ichkerien ernannt.


"Und haltet die auf Allahs Weg Gefallenen nicht für tot, nein, sondern für lebend, bei ihrem Herrn, gut versorgt." (Ali Imran, 3:169)